Schulengel

Als Sozialunternehmen bietet Schulengel.de seit 2008 das Fundraising-Modell Charity-Shopping an. Lassen Sie sich als Nutzer über Schulengel.de zu ihrem Lieblingsshop weiterleiten, erhalten wir von den Shops eine Dankeschön-Prämie, die wir zu 70% an eine ausgewählte Einrichtung ausschütten, wobei Schulengel.de 30% zur Deckung der Kosten für den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Pflege des Portals einsetzt. Ausgenommen sind Prämien für Bücher und andere Artikel mit Buchpreisbindung.

Aus dem engen, jahrelangen Kontakt mit den einzelnen Vereinen und unseren Nutzern wurde deutlich, an welchen Stellen Vereine und gesellschaftlich engagierte Menschen außerdem noch Unterstützung benötigen. Denn: Das Wissen und die Erfahrungen um Spendenaktionen verbleiben meist “hinter verschlossenen Türen” oder werden gar nicht archiviert.

Bitte unterstützen Sie unsere Schule über Schulengel.de. Wenn Sie über dieses Portal Online-Käufe tätigen, kommt dies automatisch unsere Schule zu gute. Es entstehen keinerlei Gebühren oder Extrakosten für Sie.

Wir freuen uns, wenn Sie für uns spenden!