Änderungen im Abrechnungs- und Bestellsystem

Zum neuen Schuljahr 2020/21 wird ein neues Abrechnungs- und Bestellsystem eingeführt, das direkt über unseren Caterer Sander koordiniert wird.

Vor der ersten Bestellung müssen Sie sich einmalig registrieren.

Haben Sie sich schon registriert? Dann können Sie ab sofort das Essen für Ihr Kind immer hier bestellen. Den Speiseplan finden Sie nur noch im Online-Bestellsystem.

Anleitungen und FAQs zum neuen System finden Sie auch unter Formulare & Downloads.

Unsere Ganztagsschule

Unsere Grundschule ist eine Ganztagsschule nach additivem Modell. Das heißt vormittags findet für alle Kinder Fachunterricht statt.

Der Mittag und Nachmittag sind in eine Essens- und Spielzeit, Lern- sowie AG-Zeit gegliedert. Das Mittagessen findet in zwei Schichten statt. Dabei werden die Schüler von unseren FSJler sowie Lehrkräften beaufsichtigt.

Die Lernzeit beginnt für alle Klassenstufen um 13.30 Uhr. Während der Lernzeit erledigen die Kinder in kleinen Gruppen unter Aufsicht einer Lehrkraft und weiterer Betreuer ihre Hausaufgaben. Anschließend beginnt die AG-Zeit.

Hier wählt jedes Kind zu Beginn eines jeden Halbjahres aus einem vielfältigen Angebot seine AG aus. Unsere Erstklässler nehmen erst ab dem 2. Halbjahr des ersten Schuljahres an den regulären AGs statt.

Großen Wert legen wir als Ganztagsschule auch auf die Qualität unseres Mittagessens. Deshalb nahmen wir erfolgreich an einem Qualifizierungsprozess teil. Seit dem Schuljahr 2018/19 trägt unsere Mensa drei Sterne!

AGs im Schuljahr 2023/24:

Montags bieten wir folgende AGs an:

Mosaikkunst
Bügelperlen
Astronomie
Brettspiele

Dienstags bieten wir folgende AGs an:

Hockey Stufe 2
Hockey Stufe 3/4
Geschickte Hände
Tischkicker
Fimo-Spaß